20.11.2012 | Kreisvorstand von SPD Hochfranken

Kreisparteitag der SPD Hof

 

Neuer Vorstand gut gerüstet für die anstehenden Wahlen – Jörg Mielentz geht in die dritte Amtzeit

HOF - Um Bildungspolitik, Kommunalfinanzen, Energiewende und den Kampf gegen Rechts ging es in den Reden beim jüngsten Parteitag des SPD-Kreisverbands Hof. Rund 50 Mitglieder waren in Jägersruh zusammengekommen, um den Vorstand des Kreisverbands zu wählen und sich damit auf die anstehenden Wahlen vorzubereiten.

Der Parteitag bestätigte den Hofer Kreisvorsitzenden Jörg Mielentz einstimmig in seinem Amt. Nicht nur aufgrund des OB-Wahlkampfes konnte er einen beeindruckend umfangreichen Rechenschaftsbericht vorlegen. Sein Überblick zeigte, wie aktiv die SPD Hof auf unterschiedlichsten Arbeitsfeldern war und ist.

20.11.2012 | Kreisvorstand von SPD Hochfranken

SPD Hof-Stadt: Christa Wurtzbacher verlässt nach 30 Jahren SPD-Kreisvorstand

 

HOF - Eine Ära geht zu Ende. Christa Wurtzbacher kandidiert nach 30 Jahren nicht mehr für den SPD-Kreisvorstand Hof-Stadt. Der SPD-Kreisvorsitzende Jörg Mielentz bedauerte ihre Entscheidung nicht mehr zu kandidieren. Er dankte Christa Wurtzbacher im Namen des SPD-Kreisverbandes für ihre unermüdliche Tätigkeit für die Hofer SPD. „Christa Wutzbacher ist eine Sozialdemokratin im besten Sinne. Sie hat sich immer für die sozialen Belange anderer selbstlos eingesetzt. Besonders am Herzen lag ihr die Frauenpolitik“, so Mielentz. Als Vertreterin der Arbeitsgemeinschaft der Frauen kam sie vor 30 Jahren in den Kreisvorstand, dem sie bis jetzt ununterbrochen angehörte. Sie war viele Jahre stellv. Vorsitzende und die letzten 10 Jahre die Schatzmeisterin der Hofer SPD. 18 Jahre hat sie dem Stadtrat in Hof angehört. Die Anwesenden dankten Christa Wurtzbacher ihr Engagement mit langanhaltendem Applaus.

04.05.2012 | Kreisvorstand von SPD Hochfranken

SPD gratuliert Ilse Dorsch zum 80. Geburtstag!

 

Ein sozialdemokratisches Urgestein feiert Geburtstag: Ilse Dorsch wird 80! Zu diesem runden Geburtstag gratulieren Hülya Wunderlich vom SPD-Ortsverein Neuhof-Unterkotzau, SPD-Stadträtin Heidemarie Schwärzel, SPD-Kreisvorsitzender Hof-Stadt Jörg Mielentz und - ebenfalls vom SPD-Ortsverein Neuhof-Unterkotzau - Siglinde Waschke. Ilse Dorsch ist seit über 45 Jahren treues und engagiertes Mitglied der SPD. Im SPD-Ortsverein Neuhof-Unterkotzau hat sie in den vergangenen Jahrzehnten viele Funktionen übernommen. Sie war viele Jahre lang Schriftführerin, 2. Vorsitzende und anschließend über 20 Jahre Kassierin. Bis zum heutigen Tag übt sie im Ortsverein die Funktion der Revisorin aus. Auch an der Hofer Kommunalpolitik hat sie durch Ihren Mann Ewald Dorsch regen Anteil genommen. Dieser war bis zur Eingemeindung im Jahr 1972 Bürgermeister von Unterkotzau, anschließend Ortssprecher und hat von 1978 bis kurz vor seinem Tod 1996 die Interessen Unterkotzaus im Hofer Stadtrat vertreten.

Die Vertreter der Hofer SPD wünschen Ilse Dorsch zu ihrem runden Geburtstag alles Gute und für die nächsten Jahre weithin viel Kraft und Gesundheit.

09.08.2011 | Kreisvorstand von Kreisverband Bamberg-Stadt

SPD Bamberg-Stadt wählt ihren Vorstand neu

 

Der alte Vorstand ist auch der neue, und dennoch gibt es neue Gesichter: Auf der jüngsten Kreisdelegierten-Konferenz wurde der Vorstand der Bamberger SPD neu gewählt. Der bisherige SPD-Kreisvorsitzende Felix Holland wurde mit 97,2 Prozent der Delegiertenstimmen beeindruckend bestätigt. Ihm zur Seite stehen als StellvertreterInnen Inge Eichhorn, Peter Süß, Anton Zahneisen und Dr. Ernst Trebin. Den engeren Parteivorstand vervollständigen Dr. Cecilia von Studnitz als Schriftführerin und Gerald Fenn als Kassier. Ergänzt wird die Vorstandschaft durch neun Beisitzerinnen und Beisitzer: Kerstin Biener, Cornelia Daig-Kastura, Anja Eichelsdörfer, Karin Gottschall, Stefan Handke, Wolfgang Metzner, Alexander Ostermann, Sabine Sauer und Angelika Schmidt.

Mach mit - werde Mitglied!

Heute im Kalender

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr AUSGEBUCHT! Wir feiern 155 Jahre SPD Bamberg - mit Festredner Christian Ude
Wir haben es geschafft, das ganze Sternla zu füllen! Leider haben wir keine Plätze me …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

08.05.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr SPD Walsdorf: Mitgliedertreffen
Wir treffen uns jeden Monat in der Gaststätte "Kiessling" in Erlau. Uns ist jede:r interessierte Bürger:i …

Alle Termine