23.07.2015 | Europa & Außen von SPD Hochfranken

SPD Hochfranken: Jusos überreichen Spende an den Helferkreis Rehau

 

Am 01. Mai veranstalteten die Jusos Rehau zum 1. Mal den Aktionstag „Rehau ist bunt!“. Neben zahlreichen Rednern, die unter anderem über die Flüchtlingspolitik informierten, wurde eine Spendenaktion unter dem Motto „Fotos gegen Rechts“ initiiert. "Es ist unser Anliegen gewesen, mit dieser Spendenaktion den Rehauer Helferkreis ideell und finanziell zu unterstützen. Wir freuen uns, dass der Kreis inzwischen so groß geworden ist", erklärt der Vorsitzende der Rehauer Jusos Nils Häußinger. 

26.08.2014 | Europa & Außen von SPD Hochfranken

SPD Hochfranken: Jusos kritisieren den Kurswechsel der Bundesregierung in der Außenpolitik

 

Die Jusos Oberfranken kritisieren den Kurswechsel der Bundesregierung in der Außenpolitik. „Waffen in Krisengebiete zu exportieren, ist nicht in Ordnung“, so der Juso-Bezirksvorsitzende Sebastian H. Fischer. „Der Westen hat im Irak schon genug Schaden angerichtet.“ Außerdem bemängeln die Jusos, dass ein solch grundlegender Beschluss, nicht unter Einbeziehung der Parteibasis geschehen ist.

05.12.2008 | Europa & Außen von Oliver Winkelmaier

Sicherheit für das 21. Jahrhundert

 

Für eine Sicherheitspartnerschaft für das 21. Jahrhundert wirbt der SPD-Kanzlerkandidat, Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier. Die Lösung aller wichtigen Zukunftsfragen verlangten ein enges, vertrauensvolles Miteinander, schreibt er in einem Beitrag für verschiedene europäische Tageszeitungen. Das Ziel müsse sein, einen Raum gemeinsamer Sicherheit von "Vancouver bis Wladiwostok" zu schaffen.

17.11.2008 | Europa & Außen von Oliver Winkelmaier

Für globale Spielregeln

 

Der Vorsitzende der sozialdemokratischen Fraktion im Europaparlament, Martin Schulz, hat den Aktionsplan des G20-Gipfels als "ersten Schritt zu einer neuen globalen Finanzarchitektur" begrüßt. Richtungsweisend für das weitere Vorgehen seien vor allem die jüngsten Vorschläge von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier.

Mach mit - werde Mitglied!

Heute im Kalender

Alle Termine öffnen.

21.11.2019, 14:00 Uhr 60plus: Besichtigung der neuen VHS-Landkreis Hof
Der Abteilungsleiter für Erwachsenenbildung, Alexander Greßmann, wird die Besucher persönlich durch …

21.11.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr OV Bamberg-Ost Gartenstadt Kramersfeld: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Liebe Genossinnen und Genossen, unsere nächste Sitzung, die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Or …

21.11.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Strullendorf: Podiumsdiskussion mit Gewerbetreibenden aus Strullendorf und MdB Andreas Schwarz
Wir laden herzlich ein zur Podiumsdiskussion mit Gewerbetreibenden aus Strullendorf und MdB Andreas Schwarz. Die V …

Alle Termine