09.04.2013 | Arbeitsgemeinschaften von SPD Coburg-Land

Jusos Coburg-Land: Erfolgsweg weitergehen

 

Der Kreisverband der Jungsozialisten (Jusos) hat Kanat Akin am vergangenen Samstag einstimmig im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Die Mitgliederversammlung wählte den 25-jährigen Jura-Studenten aus Neustadt bei Coburg für weitere zwei Jahre an die Spitze. Man werde „den erfolgreichen Weg, die wirksamste junge politische Kraft im Landkreis zu sein, fortsetzen“, so Akin.

31.10.2012 | Arbeitsgemeinschaften

SPD-Selbstständige gegen Privatisierung der Wasserversorgung

 

Nordhalben - "Wasser ist ein ein öffentliches Gut und keine Handelsware. Private Gewinninteressen haben in diesem Bereich nichts zu suchen", sagte der oberfränkische Bezirksvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD", Carsten Höllein (Im Bild: 3. von links). Aus diesem Grund tritt die Arbeitsgemeinschaft "AGS - Selbstständige in der SPD" in Oberfranken dafür ein, dass die Trinkwasserversorgung in der öffentlichen Hand bleibt und lehnt eine Privatisierung ab.

30.10.2012 | Arbeitsgemeinschaften von SPD Coburg-Land

SPD-Selbstständige gegen Privatisierung der Wasserversorgung

 

Wasser ist ein ein öffentliches Gut und keine Handelsware. Private Gewinninteressen haben in diesem Bereich nichts zu suchen", sagte der oberfränkische Bezirksvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD", Carsten Höllein (3. von links).

25.11.2011 | Arbeitsgemeinschaften von SPD Hochfranken

Gewalt gegen Frauen geht uns alle etwas an!

 

Bettina Bayerl, Bezirksvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) in Oberfranken zum internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen am 25.11.2011:

„Gewalt gegen Frauen geht uns alle etwas an! Etwa jede vierte Frau hat in ihrem Erwachsenenleben, unabhängig von Bildungsstand und Gesellschaftsschicht, mindestens einmal körperliche und/oder sexuelle Übergriffe durch einen Beziehungspartner erlebt.

Häusliche Gewalt, wird von der WHO als eines der weltweit größten Gesundheitsrisiken für Frauen und Kinder gesehen.

Die gesundheitlichen Folgen von Gewalt sind für Frauen und Mädchen weitreichend. Die Folgen reichen von gesundheitsgefährdenden „Überlebens“- Strategien, wie Alkoholmissbrauch, Medikamentenabhängigkeit bis hin zu Suiziden.

13.09.2011 | Arbeitsgemeinschaften von SPD Coburg-Land

Ulrike Beyersdorfer neue Kreisvorsitzende der AsF

 

Reich an Höhepunkten war die Kreiskonferenz der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen im Landkreis Coburg, die am Wochenende in Untersiemau stattfand.

15.05.2011 | Arbeitsgemeinschaften von SPD Hochfranken

Philipp Dees als Juso-Landesvorsitzender in Bayern wiedergewählt

 

Die Landeskonferenz der Jusos Bayern bestätigen Philipp Dees mit 75% der Stimmen als Juso-Landesvorsitzenden. Zugleich wurde ein neuer Landesvorstand gewählt und ein Arbeitsprogramm verabschiedet. Philipp Dees bedankte sich bei den Anwesenden für ihr Vertrauen und versprach, "weiterhin konsequent die Positionen der Jusos in Bayern zu vertreten und die Erneuerung des Verbandes voranzutreiben".

09.11.2010 | Arbeitsgemeinschaften

AGS in der SPD ist gegen Kürzungen bei der Städtebauförderung

 
Der neu gewählte AGS-Bezirksvorstand

Gegen Kürzungen bei der Städtebauförderung spricht sich die „Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Selbstständiger“ (AGS), die als Mittelstandsvereinigung der SPD gilt, aus. Die Programme von Bund und Ländern seien Wirtschafts- und Konjunkturförderung im besten Sinne des Wortes. Das Handwerks und die Baubetriebe profitierten mehrfach von Sanierungsarbeiten in Städten und Dörfern: Jeder ausgebebene Euro löse weitere Investitionen aus, die Multiplikatoreffekte seien unbestritten hoch.

05.11.2010 | Arbeitsgemeinschaften von SPD Coburg-Land

Höllein zum AGS-Bezirksvorsitzenden gewählt

 

Gegen Kürzungen bei der Städtebauförderung spricht sich die „Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Selbstständiger“ (AGS), die als Mittelstandsvereinigung der SPD gilt, aus. Die Programme von Bund und Ländern seien Wirtschafts- und Konjunkturförderung im besten Sinne des Wortes.

Mach mit - werde Mitglied!

Heute im Kalender

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bamberg-Berg: Vorstandsneuwahlen und Delegiertenwahlen zur Bundeswahlkreiskonferenz 235 Bamberg
Es erging rechtzeitige Einladung an alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bamberg-Berg. Ich freue mich auf Eu …

27.04.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr AUSGEBUCHT! Wir feiern 155 Jahre SPD Bamberg - mit Festredner Christian Ude
Wir haben es geschafft, das ganze Sternla zu füllen! Leider haben wir keine Plätze me …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

Alle Termine