SPD-Selbstständige gegen Privatisierung der Wasserversorgung

Veröffentlicht am 31.10.2012 in Arbeitsgemeinschaften

Nordhalben - "Wasser ist ein ein öffentliches Gut und keine Handelsware. Private Gewinninteressen haben in diesem Bereich nichts zu suchen", sagte der oberfränkische Bezirksvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD", Carsten Höllein (Im Bild: 3. von links). Aus diesem Grund tritt die Arbeitsgemeinschaft "AGS - Selbstständige in der SPD" in Oberfranken dafür ein, dass die Trinkwasserversorgung in der öffentlichen Hand bleibt und lehnt eine Privatisierung ab.

Die Mitglieder des AGS-Bezirksvorstands Oberfranken haben die Fernwasserversorgung Oberfranken (FWO) besucht, um sich über die Aufbereitungsanlage in Rieblich im Landkreis Kronach zu informieren. Der kommunale Zweckverband sei ein gelungenes Beispiel dafür, wie man öffentliche Daseinsvorsorge organisieren kann. Zweckverbandsvorsitzender Dr. Heinz Köhler (2. von links) erläuterte der Gruppe die Geschichte der Gründung. Das Versorgungsgebiet der FWO sei stetig gewachsen und habe sich damit zum Erfolgsmodell entwickelt.

 

Mach mit - werde Mitglied!

Heute im Kalender

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bamberg-Berg: Vorstandsneuwahlen und Delegiertenwahlen zur Bundeswahlkreiskonferenz 235 Bamberg
Es erging rechtzeitige Einladung an alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bamberg-Berg. Ich freue mich auf Eu …

27.04.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr AUSGEBUCHT! Wir feiern 155 Jahre SPD Bamberg - mit Festredner Christian Ude
Wir haben es geschafft, das ganze Sternla zu füllen! Leider haben wir keine Plätze me …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

Alle Termine