SPD Hochfranken: Adelt begrüßt Freispruch von Ulvi Kulac

Veröffentlicht am 15.05.2014 in Landespolitik

Hof/München – Der Hofer Landtagsabgeordnete Klaus Adelt zeigt sich hocherfreut über den Freispruch von Ulvi Kulac vor dem Landgericht Bayreuth. „Ich persönlich konnte mir die ganzen Jahre nur schwer vorstellen, dass Ulvi Kulac das ihm zur Last gelegte Verbrechen begangen haben soll. Da gab es einfach zu viele Ungereimtheiten und Zweifel und so wie mir glaube ich, haben viele in der Region gedacht. Diese Zweifel haben sich jetzt letztlich als berechtigt erwiesen“, kommentiert Adelt das Urteil.

Der Abgeordnete wünscht Ulvi Kulac für seine Zukunft nun alles Gute. Eine Zukunft, die er vor allem der „unermüdlichen Gudrun Rödel“ zu verdanken habe.

Was das Hofer Urteil und insbesondere das Ermittlungsverfahren betrifft, gibt es für den Politiker allerdings noch zahlreiche offene Fragen: „Warum ist es trotz der vielen Ungereimtheiten und Zweifel zu diesem im Nachhinein schwer wiegenden Fehlurteil gekommen? Wurde auf Ermittler und Justiz politischer Druck ausgeübt, schnell einen Schuldigen zu finden? Oder wurden gar rechtsstaatliche Prinzipien verletzt? Diese Fragen müssen jetzt geklärt werden.“

 

Homepage SPD Hochfranken

Mach mit - werde Mitglied!

Heute im Kalender

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

08.05.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr SPD Walsdorf: Mitgliedertreffen
Wir treffen uns jeden Monat in der Gaststätte "Kiessling" in Erlau. Uns ist jede:r interessierte Bürger:i …

08.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Bamberg Gaustadt: Jahreshauptversammlung mit Delegiertenwahlen
Es ergeht fristgerecht Einladung an die OV-Mitglieder von Gaustadt. Vorschlag einer Tagesordnung: …

Alle Termine