Vor kurzem besucht die Bundestagsabgeordnete Petra Ernstberger zusammen mit dem SPD-Landtagskandidaten Jörg Mielentz und dem Bezirkstagskandidaten Ulrich Scharfenberg den Kindergarten „Pfiffikus“ in Döhlau. Vor Ort konnten sich die SPD-Politiker ein Bild über die Leistungsfähigkeit der Kinderbetreuungseinrichtung machen.
„Die Kinder sind hier bestens aufgehoben, sie werden hervorragend betreut“, stellte die Abgeordnete nach Gesprächen mit den Betreuerinnen und dem Ersten Bürgermeister der Gemeinde Döhlau, Thomas Knauer, fest. Auch Landtagskandidat Jörg Mielentz lobte die Einrichtung. „Die Begeisterung und die Freude der Kinder zeigen deutlich, dass hier eine gute Arbeit geleistet wird.“ Sein Dank galt dabei ausdrücklich auch den engagierten Erzieherinnen.
Bildunterschrift:
v.l.nr.: SPD-Landtagskandidat Jörg Mielentz, Erster Bürgermeister Thomas Knauer, dier Erzieherinnen Kathrin Meisenzahl, Daniela Breuer (Leitung) und Jana Junghanns, Bezirkstagskandidat Ulrich Scharfenberg und MdB Petra Ernstberger mit Kindern des Kindergarten „Pfiffikus“.
Homepage Ulrich Scharfenberg
01.05.2026, 09:30 Uhr - 16:00 Uhr 1. Mai - Tag der Arbeit: Solidarität ist unsere Stärke!
Am 1. Mai folgen wir dem Aufruf des @dgboberfranken und sind selbstverständlich am Tag der Arbeit am Start. …
02.05.2026, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr DGB Bamberg: Gedenken an die Besetzung der Gewerkschaftshäuser durch die Nationalsozialisten
Mit der Machtübergabe an die Nationalsozialisten im Januar 1933 begannen diese damit, ihre Gegner – zu denen au …
17.05.2026, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Team Niedermaier: Dank-Fest
Wir feiern miteinander das erfolgreiche Ende eines grandiosen Bamberger OB-Wahlkampfs!