SPD Hochfranken: Auf den Spuren der Stadtgeschichte

Veröffentlicht am 23.10.2014 in Lokalpolitik

Hof - Wer als Stadträtin oder Stadtrat in seiner Kommune Verantwortung trägt, sollte mit offenen Augen durch die Stadt gehen. Und hin und wieder ist ein Blick über den Tellerrand von Vorteil, um zu sehen, was in anderen Städten geschieht. Deshalb hat die SPD-Fraktion des Hofer Stadtrats einen Ausflug nach Passau und Regensburg unternommen. Dort erkundete die Gruppe die Innenstädte, ließ sich Sehenswertes und neue Entwicklungen erläutern und begab sich auf die Spuren der Geschichte. Die SPD-Fraktion kam mit vielen neuen Eindrücken von ihrem zweitägigen Ausflug zurück.

Bildtext: Stadterkundungen, persönlicher und politischer Austausch prägten den Fraktionsausflug der Hofer SPD. Das Bild zeigt die SPD-Stadtratsmitglieder und Ehepartner vor der Walhalla (von links): Michaela Adelt, Andrea Hering, Florian Strößner, Eva Döhla, Brigitte Kellner, Rainer Kellner, Klaus Wunderlich, Hans-Jürgen Lein, Heidemarie Schwärzel, Aytunc Kilincsoy, Hülya Wunderlich, Heinrich Schwärzel, Jörg Mielentz, Dr. Jürgen Adelt.

 

Homepage SPD Hochfranken

Mach mit - werde Mitglied!

Heute im Kalender

Alle Termine öffnen.

01.05.2026, 09:30 Uhr - 16:00 Uhr 1. Mai - Tag der Arbeit: Solidarität ist unsere Stärke!
Am 1. Mai folgen wir dem Aufruf des @dgboberfranken und sind selbstverständlich am Tag der Arbeit am Start. …

02.05.2026, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr DGB Bamberg: Gedenken an die Besetzung der Gewerkschaftshäuser durch die Nationalsozialisten
Mit der Machtübergabe an die Nationalsozialisten im Januar 1933 begannen diese damit, ihre Gegner – zu denen au …

17.05.2026, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Team Niedermaier: Dank-Fest
Wir feiern miteinander das erfolgreiche Ende eines grandiosen Bamberger OB-Wahlkampfs!

Alle Termine