SPD-Fraktion Bamberg will mehr Fahrradabstellplätze am Clavius-Gymnasium

Veröffentlicht am 05.11.2016 in Verkehr

Die SPD-Stadtratsfraktion beantragt beim Zweckverband Gymnasien eine Erweiterung der Fahrradabstellmöglichkeiten am Bamberger Clavius-Gymnasium.

„Erfreulicherweise fahren viele Schülerinnen und Schüler täglich mit dem Fahrrad zur Schule“, so Felix Holland, SPD-Stadtrat. „Dies stellt die Fahrradfahrer jeden Tag vor die Herausforderung einen sicheren Abstellplatz zu finden, denn geeignete Stellplätze sind in der Umgebung des Clavius-Gymnasiums dünn gesät.“

Deshalb beantragt die SPD-Fraktion zu überprüfen, ob das aktuelle Provisorium auf dem linken Fahrstreifen der Kapuzinerstraße, welches während der Bauarbeiten aktuell zum Abstellen der Fahrräder genutzt wird, auch langfristig die Situation verbessern könnte. „Es müsste natürlich eine bauliche Umgestaltung – weg vom Provisorium und hin zu einer sicheren Dauerlösung - stattfinden“, so Holland. „Aber grundsätzlich wäre dies eine gute Möglichkeit schnell und einfach eine Lösung zu finden.“

 

Homepage Kreisverband Bamberg-Stadt

Mach mit - werde Mitglied!

Heute im Kalender

Alle Termine öffnen.

18.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr MdB Andreas Schwarz: "SPD-Bundestagsfraktion im Dialog" - Bürgersprechstunde
In meiner Wahlkreiswoche bin ich auch in Forchheim im Rahmen einer Bürgersprechstunde für Euch da. Ihr findet …

18.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Delegiertenwahlen
Sehr geehrte Genossinnen und Genossen, hiermit laden wir Eu …

19.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kreisausschuss-Sitzung Bamberg-Stadt
Liebe Genossinnen, liebe Genossen im Kreisausschuss Bamberg-Stadt, hiermit laden wir Euch herzlich ein zur …

Alle Termine